lebensweisheiten

Zurück

Lebensweisheiten

Kleine Taten, die man ausführt, sind besser,

als große Taten, die man plant.

 Suchst du nach Vollkommenheit, blicke in den Spiegel.

Findest du sie dort, findest du sie auch anderswo.

Gesundheit ist wie Salz.

Man bemerkt sie erst, sobald sie fehlt.

Für das Können gibt es nur einen Beweis:

Das Tun

Eine Lüge ist wie ein Schneeball

- Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er!

 

 

 

Zitate

Humor ist die Fähigkeit,

an den Auswüchsen der menschlichen Natur Gefallen zu finden.

William Somerset Maugham

Ich bin der Überzeugung, daß es kaum jemanden gibt, dessen Intimleben die Welt nicht in Staunen und Horror versetzte, wenn es übers Radio gesendet werden würde.

William Somerset Maugham

Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

Karl Kraus

Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.

Henry Louis Mencken

Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.

Konfuzius

Sprechen heißt urteilen. Schweigen heißt geurteilt haben.

Hans Lohberger

Das größte Übel, das wir unseren Mitmenschen antun können,
ist nicht, sie zu hassen, sondern ihnen gegenüber gleichgültig zu sein. Das ist absolute Unmenschlichkeit.
George Bernhard Shaw

 

In der Politik ist es manchmal wie in der Grammatik: Ein Fehler, den alle begehen, wird schließlich als Regel anerkannt.

André Malraux

 Geizhälse sind unangenehme Zeitgenossen, aber angenehme Vorfahren.

Victor de Kowa

Ich fühle mich nicht alt, weil ich so viele Jahre hinter mir habe, sondern weil nur noch so wenige vor mir liegen.

Ephraim Kishon

 

Liebesweisheiten

 



Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!