fuer-verliebte

Zurück

Gedichte für Verliebte

 

Der Weg in meiner Seele ist weit,

der Weg in mein Herz ist noch weiter.

Doch du hast dich auf die Reise gemacht-mitten in mein Herz.

Viele vor dir haben es versucht-doch vergebens.

Der Weg war zu steil für sie.

Doch du hast es geschaft ihn zu Ende zu gehen.

Denn dort wartet mein Herz und schreit nach Liebe.

Du hast es bekommen und jetzt gehört es dir-für immer.

Wenn der Tag zu Nacht und die Nacht zu Tag wird,
Wenn die Sonne aufhört zu strahlen und der Mond zu scheinen,
Wenn die Blumen nicht mehr blühen und die Vögel nicht mehr singen,
Wenn der Baum des Todes langsam aber sicher seinen Schatten über mich wirft und die Tulpe meines Lebens verblüht,

Dann, ja erst recht dann, habe ich keine Sorgen
denn ich hab ja dich.

Mein Engel

Wer bist du ? Du lebst allein in meinen Vorstellungen,so schnell du kamst,warst du auch schon wieder weg. Doch ich bin mir ganz sicher, du bist für mich gekommen, dich hat der Himmel geschickt! Ein Engel, doch ich hab dich berührt, du nahmst meine Hand nur für ein paar Sekunden. Aber ich habe die Hand eines Engels berührt, unsere Nasen, die sich berührten, als wir miteinander sprachen. Das alles war real, ich hab es doch gespürt. Doch die Art wie du lachst, zeigt mir,dass du ein Engel bist!
Ich hab zwar noch keinen getroffen, aber bei dir bin ich mir sicher, du warst da, als ich dich brauchte und hast diesen einen Abend zum schönsten meines Lebens gemacht. Mein Engel, bei dir konnte mir nichts passieren, du passt auf mich auf, schaust du auch jetzt vom Himmel herunter und achtest auf mich? Ich kann dich spüren, du bist mir ganz nah, ich kann deinen Atem spüren, die Wärme, die von dir zu mir strahlt.
Danke, dass du auf mich aufpasst! Ich muss dich nicht sehen, um zu wissen, du bist bei mir, ich hab einen Engel bekommen, den schönsten auf der Welt, der mich mit seinem Lächeln einfach nur glücklich macht !

 

Liebeskummer

Für verlassene

Weitere



Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!